Dienstag, 14. Februar 2017

Französische Musik

Franzosen sind bekannt von seine gefühlvolle Musik.


Maitre Gims ist ein französischer Rapper und Sänger kongolesischer Herkunft. Er ist Mitglied von Sexion d'Assaut. Meines Lieblingslied von Maitre Gims ist Est-ce que tu m'aimes? Meines Lieblingslied von Sexion d'Assaut ist Désolé,



Black M ist ein französischer Rapper. Er ist Mitglied von Sexion d'Assaut und seit 2013 auch solo erfolgreich. Meines Lieblingslied von Black M ist Je suis chez moi.


Lara Fabian ist eine belgisch-kanadische Sängerin Songwriterin, die 1988 für Luxemburg am Eurovision Song Contest teilnahm. Meine Lieblingslied von Lara Fabian ist Je T'aime.


Kendji Girac ist ein französischer Sänger. Er gewann die dritte Staffel von Die Voice: la plus belle voix, der französischen Version der Castingshow The Voice. Dort war er Mitglied im Team des Sängers Mika. Meines Lieblingslied von Kendji Girac ist Color Gitano.



Casseurs Flowters ist ein französisches Hip-Hop-Duo aus Caen bestehend aus den Rappern Orelsan und Gringe. 1999 lernten sich die beiden Rapper Aurélien Cotentin alias Orelsan und Guilaume Tranchant alias Gringe in ihrer Heimatstadt Caen kennen und im Jahr darauf gründeten sie das gemeinsame Projekt Casseurs Flowters. 2003 veröffentlichten sie ihr erstes Gratis-Mixtape Saint Valentin und ein Jahr später ein zweites mit dem Titel Fantasy. Meines Lieblingslied von Casseurs Flowters ist Bloque.



Oxmo Puccino ist ein französischer Rapper. Seit 1975 lebt er mit seiner Familie in Paris. Oxmo Puccino machte sich in der Pariser Rap-Szene um 1995 durch das Projekt Time Bomb und seine Radio-Freestyles einen Namen. Landesweit bekannt wurde er durch das Stück "Pucc Fiction" mit Booba auf dem Mixtape L432. In seinem Sprechgesang greift Oxmo häufig zu komplexen Metaphern, was ihm zum Status des "Intellektuellen-Rappers" Frankreichs verhalf. Meines Lieblingslied von Oxmo ist Une Chance.



Stromae ist ein belgischer Musiker und Musikproduzent. Er produziert New Beat, Hip Hop und Electro-Musik. Sein Künstlername ist ein Verlan von Maestro. Meines Lieblingslied von Stromae ist Tous Les Mêmes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen